Der Hochzeitstanz

Alles Walzer oder live ein Jive? – Die besten Lieder für den Hochzeitstanz

Ob Tanzmuffel oder passionierter Tänzer – mit unseren Tipps für den Eröffnungstanz ist für jeden was dabei! Ihr habt schon zusammen einen Tanzkurs absolviert, seid engagierte Hobbytänzer? – Wie wäre es mit einem Cha cha cha oder Jive? 

Für die eher Tanzfaulen gibt es dafür die Variante „Kuschelsongs“ zum bequemen Hin und Her Schaukeln.

Aus unserer langjährigen Erfahrung als deutsch-polnische Hochzeitsband wissen wir, wie nervenauftreibend die Suche nach dem perfekten Lied für den ersten Tanz sein kann. Deshalb haben wir ein paar Songs zusammengestellt, um euch die Entscheidung zu erleichtern.

Vorab sollte man aber herausfinden, wie gut man sich auf der Tanzfläche anstellt und die passende Kategorie wählen…

NR.1 Rubrik „Tanzmuffel“ – Kuschelsongs 

Für die Turteltäubchen, die am liebsten daheim auf der Couch kuscheln gibt es natürlich auch eine gute Wahl für den ersten Tanz. Hier vergisst man sogar, dass man auf der Tanzfläche steht, da die Songs so gemütlich sind, dass man sich beinahe einfach nur hinstellen braucht. – Versprochen 

Vorschläge für die Kuschelsongs:

Silbermond – Das Beste 

Phil Collins – Dir gehört mein Herz 

 

NR.2 Alles Walzer! – Einfach aber wirkungsvoll

Für Brautpaare deren Herzen im 3er-Takt schlagen ist diese Wahl perfekt. Der klassische Walzer wird gerade beim Hochzeitstanz oft verlangt – ist aber kein Muss!

Der Walzer ist definitiv für Tänzer geeignet, die noch nicht allzu viele Tanzkurse hinter sich haben, aber dafür ein wenig Taktgefühl.

Was die Geschwindigkeit betrifft, ist unsere Coverband zudem sehr flexibel und passt sich gerne euren drei gekonnten Schritten an.

Beliebte Walzer:

Andy Williams – Moon River 

Dimitri Shostakovich – Second Walz

Johann Strauss – An der schönen blauen Donau

NR.3 „Tanztalente“ – 1,2,3, Chachacha 

Hier befinden wir uns schon in der höheren Liga der Tänzer. Am besten geeignet für Paare, die sich ein wenig mit den verschiedenen Tanzstilen auskennen, oder schon zusammen einen Tanzkurs gerockt haben. Alternativ ist es natürlich auch möglich per Youtube-Tutorial einen Chachacha-Schnellkurs zu absolvieren. 

Schönste Chachachas:

Chris Norman & Suzi Quatro – Stumblin‘ in 

Toploader – Dancing in the moonlight

NR.4 „Rocking the dancefloor“ – Jive live

Hallo liebe passionierte Tanzprofis und herzlich willkommen in der Toprubrik der Könner auf dem Dancefloor bei der deutsch-polnischen Hochzeitsband Dakapi!

Wer es liebt das Tanzbein zu schwingen und die ausgeklügelte Choreographie dabei auch noch so mancher zum Stauen bringt, der möge sich in dieser Rubrik zu Hause fühlen. 

Für euch haben wir zwei Jives parat, bei deren Einsatz die Begeisterung der Gäste noch nie ausblieb! – Vorausgesetzt man beherrscht den Tanzstil leichtfüßig 

Jives für Tanzkünstler:

Marc Cohn – Walking in Memphis 

Greece – We go together

NR.5 Exotische Tanzvögel – Die ungewöhnlichen Songs

Die vorigen Kategorien haben euch nicht ganz überzeugt, weil ihr lieber gegen den Strom schwimmt und eure Gäste gerne mit einem außergewöhnlichen ersten Tanz überraschen wollt?

Kein Problem – in den letzten Jahren bekamen wir so einige interessante Liederwünsche und können euch den Überraschungserfolg eures Hochzeitstanzes mit folgenden 2 Songs garantieren: 

Metallica – Nothing else matters

DJ Ötzi – Einen Stern

Immer noch ein mulmiges Gefühl im Magen?

Ein Tipp für schüchterne Ballerinen und ihre Tanzbären: Entscheidet euch für euren Lieblingssong und rockt die Bühne nach dem Motto „Dance like nobody’s watching!“

– Das kam bisher immer gut!

Viel Erfolg beim Hochzeitstanz wünscht euch eure deutsch polnische Band KASIA I!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert